Konzert "Nonett"

Das MOZARTliche HarmoniemusikREZEPT
Man nehme 9 musikbegeisterte Musiker. Am besten einen regionalen Querschnitt von Lichtenau im Waldviertel über den Götterweiger Berg nach Paudorf, bis hin zum schönen Pielachtal. Man extrahiere daraus die Freude an der Musik und vermenge diese mit der Neugierde an historischen Formen der Mozartdynastie. Diese homogene Masse muss man für Probenarbeit einige Zeit ruhen lassen, bevor man der Vollendung in einer Fünfviertelstunde im heimischen Kienzl-Museum lauschen kann.

Am 19. Jänner 2016 luden die MusikerInnen rund um Astrid Kendl und Sonja Hochgötz, Christa König, Hannah Egert, Cornelia Mayerhofer, Magdalena Schütz, Herbert Gerstl, Florian und Klemens Stiefsohn, ins Wohnzimmer von Wolfgang Amadeus Mozart. In traditioneller Harmoniemusikbesetzung eröffneten das Nonett Klänge von Mozart, Haydn und Hummel. In gekonnt sympathischer und humorvoller Manier führte Elisabeth Rennhofer durch den Abend. Das Kienzl-Museum war bis auf den letzten Stuhl gefüllt und schweren Herzens kehrte das Publikum im Anschluss an das Konzert wieder in die eigenen Wohnzimmer zurück.

Fotos z.V.g.

Nächstes Event