August - der Reisewagen in Ostafrika

Wie in einem Flugzeug – total überbucht – meinte Obmann Vbgm. Josef Böck und das traf für den 1. Teil der Multimediashow von Sabine Buchta und Peter Unfried am 12. Februar 2016 voll zu. Diese interessante Multimediavorführung war restlos ausverkauft.
Im ersten Teil entführte uns „August der Reisewagen“ nach Ostafrika. War diese Reise anfangs nur für ein halbes Jahr angedacht, so sollte weit mehr daraus werden. Weder Sand noch Krankheit (an Menschen und an „August“) konnte die beiden abhalten. Faszinierend der Kontakt mit der einheimischen Bevölkerung, der sprichwörtlich fast unter die Haut ging. Beeindruckende Natur- und Tieraufnahmen sowie unzählige Freundschaften wurden von beiden präsentiert. Sie erzählten auch unverblümt, wie mann/frau es schafft, sich in einem so fremden Kontinent zu verständigen und seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Aber auch die Sehnsucht nach Hause konnte man immer wieder heraushören!
Mit ihren Reiseberichten sind sie ein fixer Bestandteil des Kulturprogrammes geworden und begeistern durch ihre lebendigen und hautnahen Erzählungen viele Besucher.

Fotos z.V.g.

Programm 2017/2018