Konzert "CHORyphäen"

Mit den CHORyphäen – dem Chor des Campus Krems  - einem Musikprojekt mit Unterstützung der IMC Fachhochschule Krems und der Ernst Krenek Institut Privatstiftung kam Musik aus allen Himmelsrichtungen und Kontinenten in das Kienzl-Museum.

Am 8. April 2016 begaben sie sich auf eine Reise „ON THE ROAD“ um die Welt. Von Amerika aus starteten sie mit „King oft he road“ und begaben sich weiter nach Afrika, Mexiko, Europa und Australien. Bei den Liedern „Laduma“ einem Traditional der Zulu und „Jona“ einem Traditional der Tonga zeigte sich die Liebe der Chorleiterin zu Afrika. Mit dabei war auch das Vokalensemble Moussaka unter der Leitung von Veronika Großberger vom Ernst Krenek Forum mit Liedern aus Finnland, Bulgarien, Russland, Georgien und einem slowenischen Volkslied aus Kärnten.

Nach der Pause begeisterte die Darbietung von Martin Ptak auf dem Klavier und der  Chorleiterin Frau Mag. Cornelia Pesendorfer auf der Oboe mit der Eigenkomposition „Cyclo“ die Zuschauer.

Obmann Josef Böck freute sich über den großen Zustrom zu diesem Konzert und konnte neben den vielen begeisterten Zuschauern auch Herrn Mag. Zawichowski, Mitarbeiter am Zentrum für Zeitgenössische Musik und Koordinator der Chorszene Niederösterreichs begrüßen.

Ein erfolgreicher Abend für Chor und Kulturverein!

Fotos z.V.g.

Programm 2017/2018