3. Paudorfer Kulturfrühling

Mit einem großen Fest wurde die Frühjahrssaison des Kulturvereins beendet. Viele waren am Samstag. den 30 April 2016 gekommen und verbrachten bei herrlichem Wetter und schönem Ambiente im „Kulturgarten“ hinter dem W. Kienzl-Museum im Hellerhof einen gemütlichen Nachmittag. Die vielen Programmpunkte boten für jeden etwas.
Nach der Begrüßung durch Obmann Josef Böck und der Eröffnung durch BGM Leopold Prohaska startete die VS Paudorf um 15 Uhr mit ihrer Vorführung.  Die 2a Klasse unter der Leitung von Veronika Träxler und die 3a Klasse unter der Leitung von Hannelore Berger und Sylvia Zehetner brachten Tänze und Lieder. Durch das Programm führte Ingrid Pergher.
Danach reisten um ca 16 Uhr 6 MusikerInnen  „D`Spieltruchn“ musikalisch quer durch ganz Europa mit bekannten und auch modernen Liedern und Weisen im Gepäck.  Mit dabei waren eine Blöckflöte, Querflöte, Harfe, Hackbrett, Steirische Harmonika, Akkordeon, Irish Whistle, Okarina, Gitarre und Bassgeige.

Um ca 17 Uhr freuten Sie sich viele Besucher auf den literarisch-musikalischen Spaziergang mit Mag. Katharina Grabner-Hayden und Martin Ptak (Posaune, Klavier). Die bekannte Paudorfer Schriftstellerin unterhielt die Besucher mit ihren humorvollen Geschichten  aus ihren Werken und ihrem neuesten Roman „Einmal Scheidung mit alles“. Eine gelungene Kombination von Lesung und musikalischem Hochgenuss durch Martin Ptak, der mit seinem Können auf dem Klavier und der Posaune die Leute ins Staunen versetzte.

Für den kulinarischen Genuss sorgte der Kulturverein und die Fa Tafelspitz.

Herzlichen Dank ALLEN, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben!!

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://kulturverein-paudorf.at/images/kvp/berichte/2016/160430

{rt}

Fotos z.V.g.