Kabarett Floh und Wisch "Ameriga"

Bereits zum 3.mal begeisterte am Freitag, den 17. Februar 2017 das Duo Flo & Wisch das Publikum im W.Kienzl Museum. War es doch für die beiden Kabarettisten ein willkommener Zufall, dass zwischen dem Fußball-Analyse-Experten, Fernsehprediger und Rechtschreibbeauftragten Herbert „Broasga“ und dem Paudorfer Bürgermeister Prohaska eine Namensgleichheit besteht.
Was passiert, wenn man die Konsonanten nicht richtig ausspricht, zeigte auch ein Beispiel aus ihrem Programm:
Wussten Sie, dass etwa 56% der Betroffenen einen „Greissaal“ für einen Gemeinschaftsraum in einem Altersheim halten? Von diesen vielen Zweideutigkeiten, Wortspielereien und den gesanglichen
Einlagen konnte das Publikum gar nicht genug bekommen.
Nach einer ausgiebigen Zugabe schlüpften Flo & Wisch aus ihrem Künstlergewand, gesellten sich unter das Publikum und plauderten bei einem Gläschen Wein mit dem einen oder anderen Fan.

Mit ihrem dritten Kabarettprogramm setzen die Gewinner von Viktor Gernots Wiener Kabarettfestival 2014 und der Ennser Kleinkunstkartoffel 2015 unter der Regie von Prof. Joesi Prokopetz ihren Höhenflug fort, der sie letztlich nach „AMERIGA“ bringt. Jeden Freitag kann man sie in “Guten Morgen Österreich” von 06:00 bis 09:00 auf ORF 2 sehen. In “Die Rückspiegelei“  fassen Flo und Wisch das Wochengeschehen mit Musik und Humor zusammen.

Fotos zur Vefügung gestellt

Programm 2017/2018