4. Paudorfer Kulturfrühing

Ein großes Fest zu Ehren W. Kienzls zu seinem 160. Geburtstag  wurde am 29. 4. 2017 im Hellerhof im Rahmen des 4. Paudorfer Kulturfrühlings gefeiert.
In Anwesenheit von Abt Columban Luser, Pfarrer Pater Udo Fischer, BH Elfriede Mayrhofer, Prof. Ewald Sacher, Bürgermeister Leopold Prohaska, Gemeinderäten, vielen Künstlern und Besuchern konnte Vizebürgermeister Josef Böck dieses Fest eröffnen. Mit dabei auch Konditormeister Mario Koller, der die Kienztorte anschnitt, wobei dann ein Stück Torte als Baustein erworben werden konnte. Für die musikalische Umrahmung sorgten Dominik Hofer und Bernhard Tauer, 2 Ensemblemitglieder der Gruppe Reiseorchester.
Das berühmte Lied aus der Oper des Evangelimann „Selig sind, die Verfolgung leiden“ fand sich sowohl  im Repertoire beim anschließenden Klavierkonzert mit Prof. Erich Vanecek  auf dem Kienzlflügel als auch beim Konzert des Waizenkirchner Kienzl Chores in der Hellerhofkirche. Zuvor erhielt  der Chor auch großen Applaus für die Mitgestaltung der Hl. Messe.
Bei einem gemütlichen Beisammensein klang der Abend mit Kienzlwein aus dem Hause Dockner und Kulinarik von Tafelspitz Huber aus, dabei wurde noch das eine oder andere Lied durch den Kienzlchor gesungen.

Herzlichen Dank ALLEN, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben!

Fotos zur Vefügung gestellt

Nächstes Event