Lesung Gisela Hopfmüller und Franz Hlavac

Bei der Lesung am 3.11.2017 haben sich die Autoren Gisela Hopfmüller und Franz Hlavac aufgemacht, um bekannten Reizen entlang der Donau von Ybbs bis Krems neue Perspektiven abzugewinnen und verborgenen Schätzen der Landschaft dahinter zu mehr Aufmerksamkeit zu verhelfen.

Dabei wurden die Texte aus dem Buch „Rund um die Wachau“ mit schönen Bildern und Musik ergänzt. Die Musikgruppe „D`Spieltruchn“ mit Markus Dunst, Karin Gafgo, Bruno Reiss, Anna Kraus, Petra Neumeister-Heider und Bertram Meyer sorgten mit ihren verschiedenen Instrumenten von Okarina bis Harfe und ihren Stimmen für beste Stimmung. Beim Wachauer Mariandl-Lied stimmte auch das begeisterte Publikum mit ein.

Bei dieser Lesung wurde diesmal natürlich einen Schwerpunkt auf die Gegend Göttweig samt Paudorf und das W.Kienzl Museum gelegt. Für Begeisterung sorgte dann noch die Tatsache, dass im Kienzlmuseum ei n Kienzlwein serviert wurde.

Nach vielen Gesprächen beim Signieren der Bücher klang der Abend gemütlich aus.

Alle Fotos zur Verfügung gestellt

Programm 2018