Kabarett: Christof Spörk - 'Kuba'

200306 klLachen ohne Ende - und das mit inhaltlicher Tiefe.

Bereits zum dritten Mal war der Kabarettist und Musiker Christof Spörk Freitag, den 6. März 2020 zu Gast in Paudorf.

In seinem fünften Soloprogramm mit dem Namen "Kuba" ließ er das Publikum teilhaben an seinen Erlebnissen als jugendlicher Autostopper, machte sich aber auch Gedanken über seine persönliche Klimabilanz und AEIOU (am End is ollas untergangen). Auf der steirischen Harmonika, dem Klavier und der Klarinette begeisterte der gebürtige Steirer, der aufgrund seines persönlichen Backgrounds bestens mit Kuba vertraut ist, auch gesanglich. Er verglich die Erbengeneration Kubas mit der Österreichs und hatte auch Vorschläge für junge, unverheiratete Frauen parat.

Für die Obfrau des Kulturverein Paudorf, Ingrid Pergher, stand nach ein paar Zugaben und standing ovations fest: 'Wir freuen uns schon jetzt auf seinen nächsten Auftritt in Paudorf'.

Weiterlesen: Kabarett: Christof Spörk - 'Kuba'

Konzert - DIE ECHTEN mit "Haarmonian Comedists

200214 kl

Wie man einen Abend mit "Die Echten", die am 14 Februar 2020 auf Einladung des Kulturvereins in Paudorf zu sehen und zu hören waren, beschreiben soll? Mitreißend, witzig, scharfsinnig, virtuos, ...

Österreichs stimmgewaltigste Vocal Comedy Gruppe begeisterte mit allseits bekannten Liedern, die mit eigenen Texten versehen waren - tolle Sound- und Lichttechnik inklusive!

Weiterlesen: Konzert - DIE ECHTEN mit "Haarmonian Comedists

Gewinner des Weihnachtsgewinnspieles 2019

Freuen konnten sich die Gewinner über je 1 Freikarte des Kulturverein Paudorf, die anlässlich des Weihnachtgewinnspieles verlost wurden.

‚Ein abwechslungsreiches und interessantes Programm wird hier geboten‘, meinten Elisabeth Kriebel, Julia Pammer und Roman Kraus unisono. Der Kulturverein Paudorf freut sich mit den Gewinnern und auf die kommenden Veranstaltungen ‚Die Echten‘, ‚Christof Spörk‘, ‚Joesi Prokopetz‘, ‚Vea Kaiser‘, ‚Chor Euphorico‘ und der Matinee im Rahmen des Museumsfrühlings.

gewinner 2019 550b

Foto vlnr: Ingrid Pergher, Julia Pammer, Roman Kraus, Elisabeth Kriebel, Gerda Mayer

Foto Kulturverein Paudorf

Vernissage der Kremser Künstlerin Martha Platzer

200124 kl"Jedes Thema ist gut“.

Unter diesem Titel steht die Ausstellung der Kremser Künstlerin Martha Platzer im W. Kienzl-Museum in Paudorf , die am Freitag, den 24.04.2020 feierlich eröffnet wurde. Die Obfrau des Kulturvereins Paudorf, Ingrid Pergher, freute sich viele Kunstinteressierte zu dieser Vernissage begrüßen zu dürfen. Prof. Ewald Sacher, Obmann des Kulturforum NÖ, würdigte in seiner Laudatio das Schaffen von Martha Platzer. Bgm. Josef Böck eröffnete die Ausstellung. Musikalisch umrahmt wurde dieser Festakt vom Egelsee-Trio unter der Leitung von Mag. Astrid Fröhlich.

Die Ausstellung ist vom 26.1. bis 19.4. an Sonn- und Feiertagen in der Zeit von 9:45 Uhr bis 12 Uhr geöffnet.

.

Weiterlesen: Vernissage der Kremser Künstlerin Martha Platzer