kvp info news 009

Konzert - DIE ECHTEN mit "Haarmonian Comedists"

200214 kl

Wie man einen Abend mit "Die Echten", die am 14 Februar 2020 auf Einladung des Kulturvereins in Paudorf zu sehen und zu hören waren, beschreiben soll? Mitreißend, witzig, scharfsinnig, virtuos, ...

Österreichs stimmgewaltigste Vocal Comedy Gruppe begeisterte mit allseits bekannten Liedern, die mit eigenen Texten versehen waren - tolle Sound- und Lichttechnik inklusive!

Weiterlesen: Konzert - DIE ECHTEN mit "Haarmonian Comedists"

Gewinner des Weihnachtsgewinnspieles 2019

Freuen konnten sich die Gewinner über je 1 Freikarte des Kulturverein Paudorf, die anlässlich des Weihnachtgewinnspieles verlost wurden.

‚Ein abwechslungsreiches und interessantes Programm wird hier geboten‘, meinten Elisabeth Kriebel, Julia Pammer und Roman Kraus unisono. Der Kulturverein Paudorf freut sich mit den Gewinnern und auf die kommenden Veranstaltungen ‚Die Echten‘, ‚Christof Spörk‘, ‚Joesi Prokopetz‘, ‚Vea Kaiser‘, ‚Chor Euphorico‘ und der Matinee im Rahmen des Museumsfrühlings.

gewinner 2019 550b

Foto vlnr: Ingrid Pergher, Julia Pammer, Roman Kraus, Elisabeth Kriebel, Gerda Mayer

Foto Kulturverein Paudorf

Vernissage der Kremser Künstlerin Martha Platzer

200124 kl"Jedes Thema ist gut“.

Unter diesem Titel steht die Ausstellung der Kremser Künstlerin Martha Platzer im W. Kienzl-Museum in Paudorf , die am Freitag, den 24.04.2020 feierlich eröffnet wurde. Die Obfrau des Kulturvereins Paudorf, Ingrid Pergher, freute sich viele Kunstinteressierte zu dieser Vernissage begrüßen zu dürfen. Prof. Ewald Sacher, Obmann des Kulturforum NÖ, würdigte in seiner Laudatio das Schaffen von Martha Platzer. Bgm. Josef Böck eröffnete die Ausstellung. Musikalisch umrahmt wurde dieser Festakt vom Egelsee-Trio unter der Leitung von Mag. Astrid Fröhlich.

Die Ausstellung ist vom 26.1. bis 19.4. an Sonn- und Feiertagen in der Zeit von 9:45 Uhr bis 12 Uhr geöffnet.

.

Weiterlesen: Vernissage der Kremser Künstlerin Martha Platzer

Paudorfer Advent im Hellerhof

191208 klPaudorfer Advent - veranstaltet vom Kulturverein Paudorf

Strahlende Kinderaugen beim Keksebacken, herzliches Lachen bei der kabarettistischen Lesung von Mag. Katharina Grabner-Hayden, G‘lesenes und G‘sungenes mit dem Quartett VokalVerschnitt - um nur einige der Highlights des heurigen Paudorfer Advents zu nennen. Im Kulturgarten, dem W. Kienzl-Museum sowie in den Räumlichkeiten der Lebenshilfe boten mehr als 20 Aussteller Kunsthandwerk und Hobbykunst dar.

Innezuhalten, ins Gespräch kommen - dafür haben die Anbieter der Kulinarikstände einen wertvollen Beitrag geleistet.

Weiterlesen: Paudorfer Advent im Hellerhof