1. Kulturfrühling

140426 kl 1.Kulturfrühling im W.Kienzl-Museum im Hellerhof

Bei der gemeinsamen Veranstaltung des Kulturverein und der Gemeinde Paudorf  wurde am 26. April 2014 um 14 Uhr das neue Teilstück des Skulpturenweges durch die Gemeinde Paudorf beim "Umgehenden Kreuz" in Eggendorf festlich eröffnet. Die Segnung erfolgte durch Pater Dr. Udo Fischer, für die musikalische Umrahmung sorgte die Musikkapelle Paudorf. Passend dazu veranstaltete der Kulturverein seinen 1. Paudorfer Kulturfrühling mit der Hobbykunstausstellung im W. Kienzl- Museum und einem Quiz für Jung und Alt über den neuen Abschnitt des Skulpturenweges. Aus  diesem Anlass erschien auch ein Folder, der  Informationen und einen guten Überblick über den gesamten Skulpturenweg vom Marktplatz in Paudorf bis Höbenbach gibt. Der Folder und die Quizfragen waren am Infostand des Kulturvereins  im Hellerhof erhältlich. Im „Kulturgarten“, der sich hinter dem Kienzl-Museum befindet, sorgte der Kulturverein für das leibliche Wohl. In den Räumlichkeiten des Museums konnte man bei den Ausstellerinnen Erna Dangl – Steine und Textil,bei Gerlinde Graf – Schmuck, bei Gertrude Reiter – Honig, Liköre, Kerzen, bei Brigitte Maier-Preisl – Floristik für Haus und Garten erstehen  und bei Frau Melzer bei einer Führungen durch den Schaugarten teilnehmen.                           >>> Quizfragen Download!

Für die richtige Beantwortung der Quizfragen erhielt jeder Teilnehmer ein Eis, gespendet vom Konditormeister Mario Koller.
Die Raika Paudorf spendete die Kugelschreiber.

Herzlichen Dank für diese großzügige Unterstützung!

Fotos z.V.g. von Mitgliedern des Kulturvereins Paudorf