Vernissage der Malerkreise in Paudorf 2018

Über großen Besucherstrom freuten sich die Künstlerinnen und die Veranstalter bei der Vernissage der Malerkreise in Paudorf am 26. 1. 2018 im W. Kienzl – Museum. 100 begeisterte Kulturfans konnten von der Organisatorin Ingrid Pergher begrüßt werden.

Für die musikalische Umrahmung sorgte ein Ensemble der Musikschule Paudorf. Nina Grubmüller und Annika Kral begeisterten das Publikum mit schwungvollen Melodien auf ihren Querflöten.

Liselotte Zellermayer, die sog. Chefin des Malerkreises, übermittelte in ihrer Laudatio die Begeisterung zur Hobbymalerei, die diesen Künstlerkreis mit Abl Ruth, Bernhard Mathilde, Fink Regina, Funk Christine, Heinzl Anni, Helmreich Hedi, Höllmüller Brigitte, Joksch Sissy,Resch Elisabeth, Riegler Ilse, Scheinhart Evelyn, Schopper Elfriede, Siebenhandl Elisabeth, Wagner Rosa verbindet.

Die aus dem Bezirk Krems und St.Pölten kommenden Künstlerinnen haben ihre Malerwerkstatt im Kienzl Museum aufgeschlagen und gehen einmal in der Woche ihrem Hobby nach. Bei dieser Leistungsschau konnten sich die Besucher von der Vielfalt der Malkunst überzeugen.

Anschließend fand BGM Josef Böck lobende Worte für die Arbeit des Kulturvereins und eröffnete die Ausstellung. Bei vielen Gesprächen, einem Gläschen Wein und dem Genuss von den Künstlerinnen zubereiteten Köstlichkeiten ließen die Besucher den erfolgreichen Abend ausklingen.

Alle Fotos zur Verfügung gestellt

Letztes Event ...