„Weltenbummler“ der VS Paudorf als Kulturinteressierte

Kultur stand auf dem Programm für die Kinder der VS Paudorf, die sich im Rahmen der Nachmittagsbetreuung mit ihren Lehrerinnen  Silvia Brugger und Sabine Skorsch zu einer Führung im Kienzl Museum  anmeldeten. Es war die erste Kinderführung, die im Museum „Schauplatz Evangelimann“ stattgefunden hat. Gehört es doch auch zur Heimatkunde, zu wissen, dass der Hellerhof der Originalschauplatz eines der bedeutenden Werke der Opernliteratur ist.

Geführt wurden die Kinder von der ehemaligen Volksschuldirektorin  Ingrid Pergher, die die kleinen Besucher mit einem abwechslungsreichen Programm für die Kultur begeistern konnte. Großes Interesse lösten auch die modernen Hörstationen aus, die alles Wissenswerte in zeitgemäßer Form vermitteln. Mit der Besichtigung des Evangelimanngartens ging die Führung zu Ende.

Seit 1. Mai ist das Museum wieder geöffnet.

Öffnungszeiten jeweils Donnerstag bis Sonntag bzw. an Feiertagen von 10:00 – 17:00 Uhr Besucher werden gebeten, den Klingeltaster zu drücken, dann wird eine Verbindung zum Handy (0664/73914932)hergestellt und ein Museumsbetreuer meldet sich in Kürze.

Fotos: Kulturverein-Paudorf